Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Zubehör für deine Rezeptbücher

Für die gute Deutsche Küche brauchst du, neben den passenden Zutaten, auch das eine oder andere Küchenutensil. DeutscherGlanz hat mal geschaut was das sein könnte. So kommen einige nützliche Sachen zusammen.

So richtig stilecht werden deutsche Gerichte auf Service im Strohblumenmuster („Indisch Blau”) serviert. Die gibt es in verschiedensten Arten und Formen.

Wir haben das Porzellanservice von KAHLA im Angebot. In Thüringen ansässig gibt es das Unternehmen schon seit 1844. Ähnliches Service gibt es aber natürlich auch von zahlreichen anderen Herstellern.

„Indisch Blau” ist zu einem richtigen Klassiker geworden. Aus dem 18. Jahrhundert stammend kommt es nie aus der Mode und wird von vielen Herstellern immer wieder verwendet.

Darunter findest du so renommierte Namen wie: Meißener Porzellan, Königlich Tettau, Winterling, Arzberg und Annaburg Porzellan.


„Dr. Oetker” – die deutsche Traditionsfirma stellt seit 1891 Zutaten für das Backen her.

Mit der Küchenwaage von Dr. Oetker, aus der Serie „Modern Baking – Retro Design”, hast du zwar kein Original, aber eine praktische Küchenhilfe für deine altdeutschen Kuchenkreationen.

Nimm am Besten immer Geräte und Utensilien die ohne Strom auskommen. Die machen unabhängig von Akkus, Batterien und Ähnlichem und sind dabei gleichzeitig ökologischer.


Finde das passende Zubehör für deine Rezeptbücher:



Finde dein Rezeptbuch auf DeutscherGlanz