Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Die Deutsche Küche

(Alle Rezeptbücher)

Du bist, was du isst, lautet ein Zitat nach dem deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach (1804–1872). Essen ist eben mehr als nur Nahrung – und insbesonder die deutsche Küche ist Freude, ist Leidenschaft, ist Heimat.

Es war ein langer Weg bis zur gutbürgerlichen Küche. Sie ist gezeichnet von Entbehrung, Mangel und Nöten, aber auch von Üppigkeit, überbordender Fülle und einem hingebungsvollen genießerischen Schwelgen.

Deutsche Küche muss nicht schwer sein. Sie gilt zwar als fleischlastig, kann aber mit herrlichen Rezepten aufwarten, die ganz ohne Fleisch auskommen.

Senfeier, schwäbischer Kartoffelsalat, badischer Zwiebelkuchen und Spargel mit Kratzete sind nur ein paar der absoluten Highlights deutscher, fleischloser Hausmannskost.

Selbst zubereitet schmeckt's auch noch mal so gut. Deswegen haben wir bei DeutscherGlanz.de mal nachgeschaut was es so gutes an Rezeptbüchern über die deutsche Küche gibt. Und voilà hier sind sie. Du dürftest fündig werden.

Lass uns wissen, wenn dir etwas besonders gut gelungen ist!


Finde deine leckeren Rezepte auf DeutscherGlanz:




Die richtige Zubereitung deiner Speisen ist das Eine- aber was ist mit dem ganzen, vollen Geschmack? Das machen die Gewürze, zum Beispiel die von „Schwarzwald Würze“. Feine Gewürzmischungen - ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe plus leckerer Rezepte! Schau mal vorbei:
 
schwarzwald-wuerze.de

Lies, warum die deutsche Küche so viel Freude macht