Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Das Antiquariat

Kannst du dir vorstellen wie schön es ist, einen Gegenstand aus einer längst vergangenen Zeiten in den Händen zu halten? Das ist etwas Sinnliches. Ja, fast eine Zeitreise. Wer hatte diesen Gegenstand in Gebrauch, mit welche Gedanken war der- oder diejenige gerade beschäftigt?

Eins ist sicher: Es waren nicht die selben die du hast. Waren es Gedanken über das deutsche Kaiserreich, über Krieg und Frieden oder war es lebendiges Alltagsgeschehen: Die nächsten Ernte, das neue Kleid, die Einladung zu einer Hochzeit,…?

Genau wirst du es nie erfahren (es sei denn du erwirbst ein Exemplar mit kleinen Notizen am Rand) aber deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und irgendetwas davon wird mit Sicherheit zutreffen.

Die Vergangenheit ist ein fernes Land. Bereisen kannst du sie mit dem Antiquarit. Einmal in deinem Besitz, hast du ein Dauerticket.

Antikes kann kostbar sein – oder werden. Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber: Es ist wahrscheinlich.
Denn in einer stark digitalisierten Welt wird das Physische immer öfter einen höheren Stellenwert bekommen.

Finde deine Deutschen Originale im Antiquariat: