Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Halloween für SIE

Ob Fasching, Mottoparty oder Sylvester – Gelegenheiten sich zu Verkleiden gibt es zahlreiche in Deutschland. Und mit Halloween ist Mitte der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts eine weitere, sehr beliebte, hinzugekommen.

Verantwortlich für das ganze Tohuwabohu, das immer in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November stattfindet, ist „Cromm Cruach” – der „Dunkle Kopf”, wie er auch genannt wird.

Als der Gott der Unterwelt, widmeten ihm zu Ehren (ab ca. 700 v. Chr.), die Kelten das Fest „Samhain”. Daraus wurde später in den USA „Halloween” und das gelangte dann zu uns nach Deutschland.

Es waren irische Auswanderer, die ihren alten Brauch Halloween zunächst mit nach Amerika exportierten. Erfahre mehr über Halloween bei uns im Blog.

Zu Halloween kannst du gar nicht schräg genug aussehen. „Cromm Cruach” und seine untoten Schergen warten nur darauf in dieser Nacht endlich wieder die Tore der Unterwelt zu öffnen, um dich als braves Opfer dorthinein zu verschleppen – Auf nimmer Wiedersehen!

Weit spritzendes Kunstblut und das fröhliche Zeigen abgetrennter Körperteile, – die künstlichen natürlich -, helfen dir das Schicksal noch einmal abzuwenden.

Ab diesem Moment sehen sich die gemeinen Sahmhain-Geister als Ihresgleichen an und lassen von dir ab. Biste nochmal davongekommen!

Aber zunächst sucht du dir ein originelles Kostüm für deinen Seelen-Rettungsversuch aus. Und das mit dem Kunstblut findest du anschließend bei uns im Zubehör. Viel Glück!

Finde dein gespenstisches Outfit für Halloween:




Finde jetzt dein schauriges Zubehör für Halloween