Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Amazon | eBay ::.

Trachtenmode für SIE

Einen Dresscode gibt's zwar nicht, aber stilecht über die Wiesn zu flanieren hat eben doch noch mal eine andere Qualität als immer nur „Sneaker und Cargos“.

Jung und trendy, fesh und traditionell – Die Dirndlmode bietet gestandenen Frauen und auch jungen Madln eine reichhaltige Palette an Schnitten und Formen. Ein gut sitzendes Dirndl macht eine geschwungene Taille und ein üppiges Dekolleté. Problemzonen adé.

Das Dirndl ist nicht einfach nur ein Kleidungsstück. Viel mehr ist es ein klares Statement für traditionelle Werte, für Gestandenheit, für Deutsches Brauchtum.

Eigentlich waren die Dirndl Arbeitskleidung der Dienstmägde auf den bayrischen Höfen.

Was sich damit anstellen ließ, entdeckten die wohlhabenden Städterinnen Ende des 19. Jahrhunderts. Natürlich nicht in der ursprünglichen Form, mit derben Stoffen und großflächigen Mustern – sofern sie überhaupt gemustert waren.

Samt und Seide und feine Stoffe hielten Einzug in die Trachtenmode. Immer opulenter und gediegener wurden sie. Sommervarianten, Wintervarianten: Das ganze Jahr über ist jetzt mittlerweile „Dirndl – Zeit“.

Wenn dein Dirndl bereits sitzt und auch deinem Buan gefällst – super! Jetzt heißt es nur noch die passende Flechtfrisur zu finden. Bei der Auswahl wird dir dieses Buch helfen: Haare flechten: 60 stylische Frisuren für den Alltag und besondere Anlässe


Finde dein passendes Dirndl für's Oktoberfest:



Dirndl Set Erna Beige Blümchen

39,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Eine schöne große Auswahl an Trachten erhältst du auch über den Shop: “Edelnice Trachtenmode“.

Die Damen finden dort eine große Auswahl an: Dirndl, Mini- und Midi Dirndl, Blusen. Schürzen, Kniebundlederhosen und vieles, vieles mehr (auch Kinder – Trachtenmode). Schau mal vorbei:


Es gibt einen Artikel zum Oktoberfest. Schau hier