Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Die Frühe Neuzeit

(Bücher)

Für die Zeit von ca. 1500 bis ca. 1800 hat sich der Epochenbegriff “Frühe Neuzeit” eingebürgert. Es ist das Zeitalter großer Entdeckungen und erstaunlicher Erfindungen.

Die Erfindung des Buchdrucks von Johannes Gutenberg mit beweglichen Lettern um 1450 und der Beginn der Reformation, ausgelöst durch Martin Luther um 1517, sind weitreichende historische Meilensteine von besonderer Bedeutung.

Auch in der Wissenschaft tat sich einiges. Mit ihren Entdeckungen sorgten z.B. die beiden Deutschen Nikolaus Kopernikus und Johannes Kepler dafür, dass das geozentrische Weltbild durch ein heliozentrisches Weltbild abgelöst wurde.

Den groben Abschluss und Endpunkt der Frühe Neuzeit bilden die Französische Revolution und das Zeitalter Napoleons.


Finde dein Buch über die frühe Neuzeit:




Du brauchst eine riesige Auswahl an Büchern, eBooks , Hörbüchern oder Games? Dann bist du bei bücher.de ganz richtig. Dort gibt es eine Spitzenauswahl an CDs, DVDs, Software, Games und Spielwaren. Und der Versand ist auch noch portofrei. Schau mal vorbei: