Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Das Mittelalter

(CD-ROM)

Deutschland im Mittelalter ist die Epoche, die gemeinhin für den Zeitraum von etwa 500 n. Chr. bis zum Ende des 15. Jahrhunderts steht. Sie ist von einer komplexen Vielfalt geprägt.

In der Blütezeit des Mittelalters, im Hoch-Mittelalter, vollzogen sich bedeutsame Entwicklungen. Europa brachte im neuen Römischen Reich, dem Römischen Reich Deutscher Nation, das Rittertum hervor.

Die christlichen Kreuzzüge führten zur einflussreichen Machtposition der Kirche. Es war eine Zeit, in der Europa neu erstarkte und große Entwicklungen und Entdeckungen gemacht wurden. Die ersten Universitäten entstanden, weil Bildung nicht mehr allein der Kirch vorbehalten war.

Das Mittelalter war rau für die Menschen: Krankheiten, politische Unruhen und hohe Kriminalität prägte die Gesellschaften. Und doch vergnügte man sich und pflegte feierlich die Volks- und Bauernkultur.


Finde deine CD-ROM zum Mittelalter:




Du hast Hörbücher, Bücher oder Games die du einfach nicht mehr brauchst? Mach Platz in deinem Schrank und verkauf sie! Auf „momox.de“ wirst du sie ganz einfac los. Zu Festpreisen, mit kostnlosem Versand und sicherer Auszahlung. Schau mal vorbei:
 

Es gibt einen Artikel über das Lesen. Schau hier