Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Das Heilige Römische Reich

(Bücher)

Das Heilige Römische Reich ist der Ursprung der heutigen Nationalstaaten Deutschland und Österreich. Die Krönung Otto I. zum Kaiser 962 markiert den Beginn des Reiches und gleichzeitig die Herrschaft der Ottonen.

844 ereignisreiche Jahre lang bestand der Verband des Heilige Römische Reich. Mit Kaisern an der Spitze, gefolgt von Reichsfürsten, deutschen Herzogtümern, diversen Ritterorden, freien Städten und Reichsstädten.

Im 11. Jahrhundert kam es zum ersten mal zur Nennung des Regnum Teutonicum oder Regnum Teutonicorum: Dem “Königreich der Deutschen”. Es war das Gebiet des Ostfrankenreichs das diese Bezeichnung inne hatte. Ein offizieller Reichstitel war es jedoch nicht.

Das Reich erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II. und machte Platz für den Rheinbund.


Finde dein Buch zum Heiligen Römischen Reich:




Du brauchst eine riesige Auswahl an Büchern, eBooks , Hörbüchern oder Games? Dann bist du bei bücher.de ganz richtig. Dort gibt es eine Spitzenauswahl an CDs, DVDs, Software, Games und Spielwaren. Und der Versand ist auch noch portofrei. Schau mal vorbei: