Skip to main content

.:: Besuch mich auch auf: buecher DE | Thalia | eBay | momox | Hugendubel ::.

Das Heilige Römische Reich

(CD-ROM)

Das Heilige Römische Reich ist der Ursprung der heutigen Nationalstaaten Deutschland und Österreich. Die Krönung Otto I. zum Kaiser 962 markiert den Beginn des Reiches und gleichzeitig die Herrschaft der Ottonen.

844 ereignisreiche Jahre lang bestand der Verband des Heilige Römische Reich. Mit Kaisern an der Spitze, gefolgt von Reichsfürsten, deutschen Herzogtümern, diversen Ritterorden, freien Städten und Reichsstädten.

Im 11. Jahrhundert kam es zum ersten mal zur Nennung des Regnum Teutonicum oder Regnum Teutonicorum: Dem “Königreich der Deutschen”. Es war das Gebiet des Ostfrankenreichs das diese Bezeichnung inne hatte. Ein offizieller Reichstitel war es jedoch nicht.

Das Reich erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II. und machte Platz für den Rheinbund.


Finde deine CD-ROM zum Heiligen Römischen Reich:




Du hast Hörbücher, Bücher oder Games die du einfach nicht mehr brauchst? Mach Platz in deinem Schrank und verkauf sie! Auf „momox.de“ wirst du sie ganz einfach los. Zum Festpreis, mit kostenlosem Versand und sicherer Auszahlung. Schau mal vorbei:
 

Es gibt einen Artikel über das Lesen. Schau hier

Translate DG »