Skip to main content

.:: Besuch uns auch auf: Facebook | Amazon | eBay ::.

Alle Hörbücher


Klein handlich und immer zur Hand: Das Vergnügen von Hörbüchern liegt im Praktischen. Damit kannst du auch bei weniger spannenden Tätigkeiten dein Wissen erweitern.

Hier ist deine DG-Übersicht aller unser gelisteten Hörbücher. Benutze die Suchfunktion, oder die Filterfunktion, um gezielt Hörbücher zu finden. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Mit Hörbüchern entdeckst du Literatur anders. Es ist einfacher einem Hörbuch zu lauschen als ein Buch zu lesen. Du hast die Hände frei und kannst sich zusätzlich um andere Aufgaben kümmern.

Ein weiterer Vorteil: Hörbücher nehmen wenig Platz in Anspruch. Bücher verstauben gerne mal unbeachtet im Regal, während CD-ROMs gerne auch mal verliehen werden. Sie sind einfach etwas beliebter.

Es war die Entwicklung des des Phonographens im Jahr 1877, die in 1920er Jahre dafür sorgte, dass Dichterlesungen von Schriftstellern wie Thomas Mann oder Erich Kästner auf Schallplatte erschienen.

Es war der Anfang der Hörbücher wie wir sie kennen.

Tauch ein in die Welt der Geschichte und Geschichten. Von den Anfängen der germanischen Stämme über heroisch geschlagene Schlachten bis in die Neuzeit hinein.

Deutschland ist reich an fantastischen, spannenden und auch skurrilen Begebenheiten – und die gibt es alle hier auf CD-ROM.


Finde deine Hörbücher auf DeutscherGlanz:



Sehr beliebt!
Deutschland. Erinnerungen einer Nation

25,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
6 CDs!
Der große deutsche Sagenschatz

ab 22,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Du suchst mehr Hörbücher mit dem Thema “Deutschland“?

Dann schau doch mal bei unserem Partner vorbei: Mit über 4000 CD-ROMs allein zu diesem Begriff und mit besten Preisen solltest du eine ganze Weile hinkommen:


Es gibt einen Artikel über AUDIBLE. Schau hier