Skip to main content

.:: Besuch mich auch auf: buecher DE | Thalia | eBay | momox | Hugendubel ::.

Bekleidung für IHN

Tja Männers: Ausreden gibt's schon lange keine mehr für unangemessene Bekleidung, denn die Auswahl und der Variationenreichtum ist heuer mindestens genauso groß wie bei den Damen der Schöpfung. Das sah vielleicht vor 100 Jahren tatsächlich noch anders aus.

In den „Goldenen Zwanzigern“ des letzten Jahrhunderts erlebten sowohl Europa als auch Amerika einen wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung. Das spiegelte sich deutlich in den Kleidungsstilen wider.

Obwohl: Selbst damals gab es stilvolle Kniebundhosen, Knickerbocker und Schiebermütze als Accessoire. So etwas bekommst du nur heutzutage gar nicht mehr in Originalschnitten. Dann musst du es wohl selber nähen.

Und die reichhaltige Trachtenmode ist auch noch mal ein Thema für sich. Es soll also keiner sagen, es gäbe nicht genug Anlässe sich stilvoll zu kleiden. Männer in Tracht machen auch ordentlich was her: Lässig und trotzdem angezogen. Zumindest wenn es um festliche Anlässe wie Oktoberfest, Gäubodenfest oder andere Volksfeste geht.

Mit LARP, dem „Live Action Role Play” ist ein weiterer großer , nicht termingebundener Event für Kostümierung hinzugekommen.

Geschichte mit LARP nachzuspielen ist intensives Erleben. Es ist mehr als nur über sie zu lesen. Deswegen haben wir von DeutscherGlanz auch Rüstungsteile für deine nächste Schlacht im Angebot. Denn das ist ein Teil lebendiger Geschichte – zum Anziehen.

So kannst du nachfühlen wie du beispielsweise als Ostfranke oder Germane ins Feld gezogen wärst. Also statte dich aus und zeig's ihnen! Aber vorher nimmst du noch einen ordentlichen Schluck aus dem Trinkhorn Krieger!

Auf Fraya!


Finde dein passendes Outfit für das Kostümfest:



Voll funktionsfähig!
Gusti Leder studio “Dennis” Leder Steampunk Sonnenuhr 2A22-24-10

ab 29,95 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.
Empfehlung!
Sweet Daddy Pimp Fancy dress costume

ab 47,47 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.

Mode „Made in Germany“ hat viele interessante Geschichten zu bieten. Sie ist mit intelligentem Design zu moderaten Preisen weltweit äußerst erfolgreich. Anziehend gleichermaßen für Frauen und Männer, die ihren Stil gefunden haben.
Was sie auszeichnet? Ich würde sie so beschreiben: Gute Passformen, schöne Materialien und diese Zeitlosigkeit, die sie so ausdrucksstark macht.
 
Bei bücher.de findest du genau die richtige Lektüre zu diesem Thema: „Deutsche Mode”. Wir haben dir das schon mal vorsortiert, damit findest du es ganz leicht:
 

Schau dir die gesamte Bekleidung an

Translate DG »